N3GZ Input zur OZG-Umsetzung in Dortmund und Schwerte

Das Thema

Welche Erfahrungen machen Kommunen bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes? Was treibt sie, was hemmt sie, worauf hoffen sie? Das hat Taner Ünalgan für die Städte Dortmund und Schwerte mit seiner Masterarbeit erkundet, die er uns vorstellen wird.

Der Referent

Taner Ünalgan ist Politik- und Sozialwissenschaftler und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich für Informatik und Kommunikation an der Westfälischen Hochschule.  Zudem ist er Sprecher der SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen für digitale Entwicklung und beschäftigt sich sowohl theoretisch als auch praktisch u.a. mit Fragen der Verwaltungsdigitalisierung.

Das Format

Nach einer einführenden Begrüßungsrunde stellt uns Taner die zentralen Erkenntnisse seiner Masterarbeit vor. Fragen und Anmerkungen sammeln wir während des Vortrags im Chat. Anschließend ist Zeit für eure Fragen, Kommentare und gerne wilde Diskussion.

Datum

Dienstag, 08 September 2020
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Zoom
Kategorie

Über N3GZ

Wir verbinden Nachwuchskräfte aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, die sich mit der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung beschäftigen. mehr erfahren

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!

 

 


N3GZ ist eine Gruppe des Nationalen E-Government Kompetenzzentrums e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert