N3GZ Input zur Open Government Partnership

Das Thema

Alle Jahre wider flattert durch deutsche die E-Government-Szene der Aufruf, sich beim „Nationalen Aktionsplan Deutschlands zur Open Government Partnership“ einzubringen.

Aber was ist die Open Government Partnership überhaupt? Was steht in so einem Nationalen Aktionsplan? Wer ist das ominöse „Open Government Netzwerk Deutschland„, das den Beteiligungsprozess in Deutschland treibt? Und wie und warum sollte ich mich hier einbringen?

Alle diese Fragen und noch mehr beantwortet uns Oliver Rack, Mitglied des Strategierats des Open Government Netzwerks Deutschland.

Wer sich vorher schon eingrooven will, kann auch bei der Infoveranstaltung des Bundeskanzleramts um 16 Uhr vorbeischauen.

Der Referent

Profile photo of Oliver Rack

Oliver Rack macht Open Government für die Stadt Heidelberg, mischt in der Zivilgesellschaft unter anderem bei Politics for Tomorrow und dem Open Government Netzwerk Deutschland mit und treibt sich vielfältig in der Kreativ- und Kulturszene um.

Das Format

Dieses Meetup ist angesichts der nahenden Fristen für den Nationalen Aktionsplan ganz spontan organisiert: Wir stellen uns einander vor, dann erzählt uns Oliver ein paar Grundlagen. Währenddessen sammeln wir schon Fragen im Chat, anschließend bestürmen wir ihn mit unseren Fragen.

Datum

Montag, 15 März 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Zoom
Kategorie

Über N3GZ

Wir verbinden Nachwuchskräfte aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, die sich mit der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung beschäftigen. mehr erfahren

Veranstaltungen

Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Keine Veranstaltung gefunden!

 

 


N3GZ ist eine Gruppe des Nationalen E-Government Kompetenzzentrums e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.