N3GZ Kolloquium
Studierende aufgepasst!
Du schreibst gerade eine Studienarbeit zu einem Thema rund um die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und möchtest dich dazu mit anderen Studierenden aus diesem Bereich oder Expert*innen aus der Praxis austauschen und dir neue Impulse holen? Dann bist du beim N3GZ-Kolloquium genau richtig. Ich möchte mit euch gemeinsam ein neues Format für den Austausch im Rahmen des Studiums aufbauen.
Die Idee fürs Kolloquium
Im Rahmen des N3GZ Kolloquiums könnt ihr als Studierende eure Arbeiten vorstellen und gemeinsam mit den anderen darüber diskutieren und euch so neue Anregungen und Ideen holen. Angedacht sind dabei zwei Varianten:
- „N3GZ Kolloquium – open access“
Jeder, der Lust hat sich zu beteiligen ist willkommen. Hier könnt ihr eure Arbeit einem breiteren Publikum vorstellen und vielleicht auch interessante Impulse aus der Praxis bekommen. - „N3GZ Kolloquium – Studis only!“
Hier bleiben die Studierenden unter sich.
Pro Session sollen zwei bis drei Arbeiten vorgestellt und diskutiert werden. Dabei ist für jede Arbeit ca. eine halbe Stunde eingeplant.
Was ihr als Vortragende wissen müsst
Was ihr als Vortragende wissen müsst:
- Für jede Arbeit sind je nach Anzahl der Vortragenden ca. 30-45 Minuten eingeplant (sowohl Vortrag als auch Diskussion). Je kürzer euer Input desto mehr Zeit bleibt für die Diskussion.
- Wir wollen Concept-Board für den Vortrag nutzen, so dass wir unsere Ergebnisse direkt festhalten können. Den Link erhaltet ihr nach der Anmeldung
- Bitte bereitet nach Möglichkeit ein oder zwei konkrete Fragen vor, die ihr diskutieren wollt.
Wenn ihr Interesse habt eure Arbeit beim N3GZ-Kolloquium vorzustellen meldet euch gerne an.
Euer Vorhaben im N3GZ Kolloquium vorstellen
Wenn ihr Interesse habt, beim N3GZ-Kolloquium mitzumachen, füllt das untenstehende Formular aus. Wir melden uns dann bei euch für die Planung der Termine.